Szene

Shia LaBeouf entschuldigt sich für Beleidigungen

Heute Redaktion
Teilen

Wenige Tage nach seiner Verhaftung, bei der er Polizisten beschimpft und rassistisch beleidigt hat, entschuldigt sich der 31-Jährige in einem Statement.

"Ich bin zutiefst beschämt über mein Verhalten", beginnt das kurze Schreiben, das der Hollywood-Star auf seinen Social-Media-Kanälen veröffentlicht hat.

Bei der Verhaftung vergangenes Wochende in der Küstenstadt Savannah im US-Bundesstaat Georgia habe er einen neuen Tiefpunkt erreicht. "Ein Tiefpunkt, der hoffentlich das Ende bedeutet. Ich kämpfe schon viel zu lange öffentlich gegen meine Sucht. Ich unternehme nun aktiv Schritte, um meine Nüchternheit zu erhalten und hoffe, dass man mir meine Fehler verzeihen wird", bittet er die Polizisten sowie die Öffentlichkeit um Entschuldigung.

LaBeouf war verhaftet worden, nachdem er im betrunkenen Zustand Passanten um Zigaretten angeschnorrt und danach angepöbelt hatte. Ein später von der Polizei veröffentlichtes Video zeigte den 31-Jährigen und sein ausfälliges Verhalten während seiner Verhaftung. (baf)