Trauer um Schauspielerin

Shannen Dohertys "Charmed"-Kollegen melden sich zu Wort

Shannen Doherty ist verstorben, nachdem sie ihren mutigen Kampf gegen Krebs verloren hat. Ihre "Charmed"-Kollegen trauern um sie.

Heute Entertainment
Shannen Dohertys "Charmed"-Kollegen melden sich zu Wort
Shannen Dohertys "Charmed"-Kollegen sprechen über ihren Tod.
imago images/Everett Collection; imago images/Everett Collection; imago images/Ronald Grant

Die traurige Nachricht über den Tod von Shannen Doherty (†53) hat die Fans und Weggefährten der Schauspielerin tief getroffen. Doherty, die einen tapferen Kampf gegen den Krebs führte, verlor diesen schließlich, wie eine Sprecherin nun erklärt.

In den sozialen Medien äußern zahlreiche ehemalige Kollegen aus der beliebten Serie "Charmed" ihre Trauer und Erinnerungen an die talentierte Künstlerin.

"Charmed"-Stars gedenken Doherty

Alyssa Milano (51), die in "Charmed" an der Seite von Doherty spielte, spricht in einem emotionalen Interview mit "Entertainment Weekly".

Trotz ihrer Differenzen, die letztlich sogar dazu führten, dass Doherty die Serie verließ, zollt Milano Respekt: "Es ist kein Geheimnis, dass Shannen und ich eine komplizierte Beziehung hatten. Aber im Kern war sie jemand, den ich zutiefst respektierte und vor dem ich Ehrfurcht hatte. Sie war eine talentierte Schauspielerin, die von vielen geliebt wurde, und die Welt wird ohne sie weniger sein. Mein Beileid an alle, die sie geliebt haben."

Rose McGowan (50), die Doherty zwar nie direkt in "Charmed" traf, verband jedoch eine Freundschaft mit ihr, die über die Serie hinausging. McGowan erinnert sich an Dohertys Leidenschaft: "Shannen Doherty hatte das Herz eines Löwen. Leidenschaft für das Handwerk wird oft fälschlicherweise als Ärger abgestempelt. Shannen war Leidenschaft. Diese Frau kämpfte um ihr Leben."

Brian Krause (55), der in "Charmed" den Wächter des Lichts Leo spielte, teilte ebenfalls seine Gedanken über die verstorbene Schauspielerin: "Du hast mich gelehrt, furchtlos zu sein und zielstrebig zu leben. Seinen Wert zu kennen und an seinen Entschlüssen festzuhalten. Für immer geliebt! Wahrhaftig untröstlich."

Von Holly Marie Combs (50) gibt es bisher kein Statement. Sie dürfte wohl am schlimmsten mit dem Verlust kämpfen. Die beiden waren bereits vor "Charmed" sehr enge Freundinnen und standen sich immer noch sehr nahe.

Vor Kurzem plauderten sie erst im Podcast von Doherty über ihre gemeinsame Vergangenheit. In der jüngsten Episode von Combs Podcast "House of Halliwell" erklärte Doherty sogar noch, sie fände eine gemeinsame Fortsetzung der Hexen-Serie interessant.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina
    red
    Akt.