Heftige Dreharbeiten

"Charmed": Shannen Doherty haut über Alyssa Milano aus

Nach drei Staffeln starb Shannen Doherty im erfolgreichen Hexen-Hit "Charmed" den Serientod. Jetzt spricht sie über Missstände hinter der Kamera.

Heute Entertainment
"Charmed": Shannen Doherty haut über Alyssa Milano aus
Shannen Doherty zauberte (nicht lange) als Hexe in "Charmed".
imago images/ZUMA Wire; imago images/Ronald Grant

Es war ein Schock für viele Fans, als Prue Halliwell am Ende der dritten Staffel von "Charmed" sterben musste. Sie zählte zu den drei Hauptfiguren der beliebten Serie und war für viele sogar der Lieblingscharakter des Kult-Hits. Der Ausstieg von Shannen Doherty (52) kam überraschend. In weiteren Episoden wurde sie als Schwester der beiden verbliebenen Figuren einfach durch Rose McGowan (50) ausgetauscht. Jetzt spricht die 52-Jährige in ihrem Podcast darüber, wie heftig es damals hinter den Kulissen zugegangen ist.

Milano wollte Combs und Doherty auseinander bringen

In "Charmed" sah man Shannen Doherty, Holly Marie Combs (50) und Alyssa Milano (50) stets als starke Einheit. Als Schwestern kämpften sie Seite an Seite gegen Dämonen und retteten dabei mehr als einmal die Welt. Hinter der Kamera war von diesem Gemeinschaftsgefühl keine Spur.

"Ich möchte nur mit Kollegen arbeiten, die sich wirklich um andere sorgen und die jeden einzelnen Tag gerne arbeiten", hieß es 2001 rückblickend von Doherty, als sie nach nur drei Staffeln die Hexen-Serie verließ. Die Fehde zwischen ihr und Kollegin Milano wäre einfach zu stark gewesen, um weiter gemeinsam für die Serie zu arbeiten.

BILDSTRECKE >> "Charmed"

1/10
Gehe zur Galerie
    "Charmed"
    "Charmed"
    (Bild: ORF Eins)

    In ihrem Podcast "Let's Be Clear" spricht die ehemalige "Beverly Hills"-Darstellerin jetzt mit Holly Marie Combs über damals. Die beiden sind seit über 30 Jahren befreundet und kannten sich bereits, bevor sie als zauberhafte Schwestern in ihre Rollen schlüpften. Die Schauspielerinnen wohnten sogar einmal zusammen. Dass sie sich auch am Set so gut verstanden, dürfte Milano ein Dorn im Auge gewesen sein. Immer wieder soll sie versucht haben, sich zwischen die beiden zu stellen.

    Wir hatten alle schlechte Tage, wir hatten alle gute Tage.
    Holly Marie Combs
    ehemalige "Charmed"-Hexe

    "Es war wirklich interessant, sie versuchte, dich von mir wegzuziehen", erinnert sich Doherty zurück. Nach Streitereien soll es der Prue-Darstellerin sogar von Milano verboten worden sein, Combs im Krankenhaus zu besuchen, als diese wegen eines Tumors operiert wurde. "Alyssa und ihre Mutter hinderten Leute daran, dich zu sehen, und du wusstest es damals nicht. Ich erinnere mich, dass du mir geschrieben hast: Alter, kommst du noch zu mir?"

    Die angespannte Stimmung während den Dreharbeiten hätte Doherty dazu gebracht, dass sie im Zuge der zweiten Staffel "jede Nacht geweint" hätte. Die Piper-Darstellerin sieht das heute fast schon nüchtern: "Wir hatten alle schlechte Tage, wir hatten alle gute Tage."

    Das sagt Alyssa Milano

    Gegenüber "Entertainment Tonight" äußerte sich Milano 2021 bereits zum Streit mit ihrer ehemaligen Arbeits-Kollegin. Sie würde mittlerweile einsehen, dass sie nicht ganz unbeteiligt am Serien-Aus von Doherty gewesen wäre: "Ein großer Teil unseres Kampfes resultierte aus dem Gefühl, im Wettbewerb zu sein und nicht in einer Schwesternschaft, um die es in der Serie ging. Ich habe ein gewisses Maß an Schuldgefühlen."

    Bis heute können sie noch nicht im selben Raum sein, wie ein baldiger Auftritt der drei zeigt. Bei einer "Charmed"-Fan-Convention treten sie nämlich getrennt voneinander an verschiedenen Tagen auf.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.