Fussball

Shakira muss sich nach der Trennung von Pique "erholen"

Am Wochenende bestätigte die Sprecherin der Sängerin, dass sich das Paar getrennt hat. Nun äußert sich die Schwester der 45-Jährigen zum Liebes-Aus.

Heute Redaktion
Teilen
Shakira und Pique haben sich getrennt
Shakira und Pique haben sich getrennt
imago images

Die Trennung von Shakira und ihrem Langzeitfreund Gerard Pique schockte Tausende Fans. Nach elf Jahren und zwei gemeinsamen Söhnen gab die Sprecherin der Sängerin am Wochenende offiziell bekannt, dass die beiden kein Paar mehr seien. Spanischen Medienberichten zufolge habe die Musikerin den Barca-Kicker in flagranti mit einer anderen erwischt. Sowohl die 45-Jährige, wie auch der Fußballprofi haben sich nicht weiter zur Trennung geäußert – dafür aber die Schwester von Shakira.

Gegenüber der spanischen Zeitung "Chance" hat Lucy Mebarak verraten, wie es ihrer berühmten Schwester momentan geht: "Sie erholt sich gerade und ist nicht in Spanien." Da die Kolumbianerin selbst nicht in dem Land wohnt, hatte sie bisher noch keine Möglichkeit, mit ihr persönlich zu reden und wisse "immer noch nichts". Trotzdem meinte Lucy, dass die Trennung der beiden "möglicherweise vorhersehbar" gewesen sei. Nicht zuletzt, weil mehrere Hinweise für Untreue sprechen.

Gemäß dem "Marca"-Magazin sei Pique derzeit viel in Nachtklubs und Bars in Barcelona unterwegs. Dabei wurden immer andere Frauen an der Seite des Sportlers gesehen. Ein weiteres Indiz auf eine Trennung gab der neue Song von Shakira "Te Felicito", der Ende April dieses Jahres erschien. Mehrere Zeilen des spanischen Liedes – das zu Deutsch "Herzlichen Glückwunsch" heißt – weisen auf Herzschmerz beim Popstar hin. Dabei singt Shakira etwa: "Mir wurde klar, dass du falsch bist, es war ein Tropfen, der das Glas zum Überlaufen brachte." Eine weitere Zeile lautete: "Sag mir nicht, dass es dir leid tut, ich kenne dich gut und ich weiß, dass du lügst."

Fremdgeh-Gerüchte halten sich seit langem

Shakira und Pique lernten sich 2010 bei der Fußball-WM in Südafrika kennen und gaben bereits nach wenigen Monaten ihre Beziehung bekannt. Später wurden sie Eltern von zwei Söhnen. Doch immer wieder gab es Trennungs- und Fremdgeh-Gerüchte. Schon 2013 kursierten in den Medien Gerüchte, dass Pique untreu gewesen sei. Damals berichtete die "Krone", dass der Barcelona-Star mit einer Jüngeren fremdging und bereits mit dieser zusammenwohne. Kurz darauf bestätigte Shakira jedoch in einem Interview mit dem "Alo"-Magazin, dass sie noch weitere Kinder mit ihrem Liebsten plane, und machte so dieses Gemunkel zunichte.

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa