Sie war 17 Jahre alt
Sexuelle Übergriffe – Klage gegen Musiker Steven Tyler
Steven Tyler von "Aerosmith" wird erneut wegen sexuellen Missbrauchs verklagt. Er wird beschuldigt, Übergriffe in den 70ern begangen zu haben.
In einem aktuellen rechtlichen Fall wird Steven Tyler (75), der Frontmann der berühmten Band "Aerosmith", von einer zweiten Frau wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs verklagt. Wie "Page Six" berichtet, behauptet Jeanne Bellino, dass sie im Sommer 1975 im Alter von 17 Jahren von Tyler sexuell belästigt wurde. Der Sänger soll damals 27 Jahre alt gewesen sein.
Angebliches Opfer schildert Situation
Sie hätte damals vorgehabt, nach einem Auftritt der Rockband mit einer Freundin auf eine Party mit den Musikern zu gehen. In der Klageschrift, die "Page Six" vorliegt, wird detailliert auf die besagte Nacht eingegangen. So hätten sich die beiden Damen im Laufe des Abends mit Steven Tyler und anderen Personen, die mit der Gruppe in Verbindung standen, getroffen. Bellino behauptet, dass Tyler sie in eine Telefonzelle zwang, sie unsittlich berührte und sexuelle Handlungen an ihr vornahm, während seine Begleiter außerhalb der Zelle lachten.
Obwohl sie versucht haben soll, sich zu befreien, konnte sie laut eigenen Angaben erst auskommen, als Tyler kurzzeitig das Interesse verlor. Dieses schockierende Erlebnis setzte sich fort, als sie ins Hotel kamen und Tyler sie erneut belästigte. Bellino behauptet, dass sie in einer Art Schock erstarrte und verzweifelt nach Hilfe suchte: "Ich konnte nicht sprechen und war paralysiert." Ein Mitarbeiter des Hotels hätte sie dann zu einem Taxi begleitet, als der Musiker für einige Zeit den Raum verließ. Eine Reaktion des Sängers gibt es bisher noch keine.
Zweite Klage gegen Tyler
Es ist nicht der erste Vorwurf sexuellen Missbrauchs gegen Steven Tyler. Im Dezember 2022 reichte Julia Holcomb eine Klage ein, in der sie behauptete, dass sie im Jahr 1973 im Alter von 16 Jahren eine sexuelle Beziehung mit dem Musiker hatte. Die Klägerin behauptete damals außerdem, sie sei vom Musiker geschwängert worden und zu einer Abtreibung gezwungen worden. Tyler wies die Anschuldigungen zurück. Er hätte damals das Sorgerecht für die Minderjährige von ihren Eltern übertragen bekommen, damit "ich nicht verhaftet würde, wenn ich mit ihr ausginge".