Szene
Sex-Skandal: US-Polizei ermittelt gegen Weinstein
Über vierzig Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Die Polizei in Los Angeles hat nun in einem Fall Ermittlungen aufgenommen.
Der Sex-Skandal um Harvey Weinstein weitet sich aus – und der einflussreiche Filmproduzent versinkt immer weiter im Sumpf. Über vierzig Frauen werfen mittlerweile Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Nun ist laut der "Los Angeles Times" ein italienisches Model, ein mögliches Missbrauchsopfer von der Polizei in Los Angeles dazu befragt worden. Sie behauptet, dass er sie im Jahre 2013 im Badezimmer eines Hotels in Beverly Hills vergewaltigt hat.
"Als er ging, hat er so getan, als sei nichts passiert", erzählte das Model. Eigentlich wollte sie ihn bei der Polizei anzeigen, doch sie hatte zu große Angst. Die dreifache Model-Mama, die auch als Schauspielerin tätig ist, will vorerst anonym bleiben.
"Mr. Weinstein kann sich natürlich nicht zu anonymen Anschuldigungen äußern, aber er weist Vorwürfe von nicht-einvernehmlichem Sex eindeutig zurück", sagt Weinsteins Sprecherin Sallie Hofmeister dazu. Angeblich wollen nun auch die Behörden in New York und London Ermittlungen gegen Weinstein aufnehmen.
(red)