Szene
Wer "Sex Education" mag, wird diese 10 Serien lieben
Kaum eine andere Serie sorgt derzeit für so viel Gesprächsstoff wie "Sex Education". Der einzige Haken: Staffel 2 wurde noch nicht bestätigt.
"Mir ist aufgefallen, dass du so tust, als würdest du masturbieren. Willst du vielleicht darüber reden?" – nicht gerade eine Frage, die man von seiner Mutter hören will.
Eine Sex-Therapeutin als Mutter zu haben, ist alles andere als einfach. Das weiß auch der 17-jährige verklemmte, noch jungfräuliche Otis (Asa Butterfield) in der Netflix-Serie "Sex Education" (seit 11. Jänner) nur allzu gut. Doch einen Vorteil hat das Ganze: Otis hat im Gegensatz zu seinen Mitschülern zu allen Sex-Problemen immer eine Lösung parat.
Schon bald macht er sich das Wissen seiner Mutter ("Akte X"-Star Gillian Anderson) zunutze und bietet gemeinsam mit der coolen Maeve während den Pausen Sex-Therapie-Sitzungen gegen Geld an ...
Unverblümt, ungeschönt und hautnah
Kaum eine andere Teenager-Serie ist so unverblümt und direkt wie die neue Netflix-Serie "Sex Education". Nicht mal der Coming-of-Age-Film "American Pie" kommt an dieses Format heran. Denn hier bekommt man alles zu sehen und zu hören – von Geschlechtsteilen bis zum Geschlechtsakt.
Und nebenbei lernt man noch allerlei interessante Dinge über Sex, wie zum Beispiel, ob Preiselbeersaft gegen Scheidenpilz hilft.
Kein Wunder also, dass sowohl jung als auch alt von der Serie so begeistert sind. Doch die acht Folgen sind schnell geschaut und ob eine zweite Staffel kommt, ist nach wie vor ungewiss.
+++ Sex Education: Mama legt persönlich Hand an +++
Zehn Serien-Tipps
Ein Grund mehr nach Alternativen zu suchen. Wir stellen euch zehn Teenie-Serien vor, die mindestens genauso gut sind (siehe Diashow oben).
Bilder zu "Sex Education"
(LM)