Formel 1
ServusTV-Lady zeigt sich erstmals mit Freund Alonso
Die Katze ist aus dem Sack: ServusTV-Moderatorin Andrea Schlager zeigt sich erstmals händchenhaltend mit Formel-1-Star Fernando Alonso.
Doppel-Weltmeister Fernando Alonso liebt eine Österreicherin. Eineinhalb Wochen, nachdem Andrea Schlager die Beziehung zum Spanier in ihren Instagram-Beiträgen angedeutet hat, lassen die beiden keinen Zweifel mehr am gemeinsamen Glück.
Die ServusTV-Moderatorin und der PS-Superstar streifen am Sonntag händchenhaltend durch Miami und machen ihre Liebe damit öffentlich.
Schlager schreibt in ihrer Insta-Story: "Es ist Renntag, Vamos!"
"Vamos" könnte man auf gut Wienerisch als "gemma" übersetzen und darf als Anfeuerung für das Rennen am neuen Stadtkurs verstanden werden. Denn: Ihr Liebster ist schließlich nicht zum Spaß in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Florida. Um 21:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit steigt der Grand Prix.
Ob auch die Wahl ihres Outfits und das violette Herz eine Botschaft in die Heimat ist? Das lässt die Moderatorin am Tag des 336. Wiener Derbys offen …
Schlager ist für ServusTV vor Ort. Der Mateschitz-Sender teilt sich die Live-Rechte seit vergangener Saison mit dem ORF. Durch ihre Tätigkeit vor Ort lernte sich das Paar kennen. In vergangenen Instagram-Beiträgen hat Schlager angedeutet, dass die Beziehung bereits seit vielen Monaten laufen dürfte. Unter einem gemeinsamen Schnappschuss beim Surfen freute sie sich mit der Caption: "Ich freue mich auf einen weiteren Sommer."
Die 39-jährige ist bei ServusTV auch in der MotoGP im Einsatz, ist heimischen Sportfans auch aus dem Tennis und vom Eishockey bekannt. Schlager moderierte etwa auch viele große Spiele von Österreichs Nummer 1 im Tennis, Dominic Thiem.
Schlager stammt aus Knittelfeld – wuchs also in unmittelbarer Nähe zum Red-Bull-Ring in Spielberg auf. Sie ist dem Motorsport schon seit Schultagen verbunden, arbeitete etwa im Büro von Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone.
Bei den Rennen liefert die Reporterin gemeinsam mit Ex-Rennfahrer Christian Klien Eindrücke von der Strecke und aus dem Fahrerlager. Zuletzt vor zwei Tagen live aus Imola.
Alonso fuhr seine Weltmeistertitel 2005 und 2006 für Renault ein. Sein letzter Sieg: 2013 beim Heimrennen in Spanien.