Gegen Slowenien

Serbien rettet 1:1 im Balkan-Derby in letzter Sekunde

Heißes Balkan-Derby in München! Slowenien sah schon wie der Sieger aus, Serbien köpfte in der Nachspielzeit aber noch den 1:1-Ausgleich.

Sport Heute
Serbien rettet 1:1 im Balkan-Derby in letzter Sekunde
Serbien erkämpft ein 1:1 in letzter Sekunde.
IMAGO

Serbien muss bei der EM weiter um die Teilnahme an der K.o.-Phase zittern.

Das ambitionierte Team von Nationaltrainer Dragan Stojkovic kam im brisanten Balkan-Duell gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner Slowenien zwar in buchstäblich letzter Sekunde zu einem 1:1 (0:0), braucht im abschließenden Gruppenspiel gegen Dänemark aber dringend einen Sieg, um doch noch ins Achtelfinale einzuziehen.

TEAMInsider – alle Analysen von "Heute"-Experte Dragovic

Zan Karnicnik (69.) hatte Slowenien zunächst in Führung gebracht, 1:1 Luka Jovic (90.+5) gelang nach einem Eckball mit der letzten Aktion des Spiels der Ausgleich. Gegen den Weltranglisten-57. zeigten sich die Serben trotz ihrer hochkarätig besetzten Offensive vor allem in der ersten Halbzeit viel zu harm- und ideenlos.

Die Slowenen verpassten ihrerseits erneut den historischen ersten Sieg bei einer EM, unter Umständen könnte im letzten Gruppenspiel gegen England aber sogar ein weiteres Unentschieden für einen Platz unter den letzten 16 reichen.

red
Akt.