Fussball

Serbien kickt Haaland raus, Israel im Elfer-Krimi out

Die EM 2021 steigt ohne Norwegen und Erling Haaland! Serbien ist im Play-off-Finale. Auch Israel mit Teamchef Willi Ruttensteiner ist raus.

Phillip Platzer
Teilen
Erling Haaland machte gegen die Serben keinen Stich
Erling Haaland machte gegen die Serben keinen Stich
picturedesk

Serbien hofft dank Sergej Milinkovic-Savic auf einen Platz bei der EM. Gegen Haalands Norweger entschieden die Balkan-Kicker einen absoluten Krimi in der Verlängerung mit 2:1 für sich.

Der Lazio-Legionär traf in der 81. Minute, ehe Mathias Normann für Norwegen ausglich (88.). In der 102. Minute war es abermals "SMS" mit dem Siegtor für Serbien.

1/26
Gehe zur Galerie
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
    gepa-pictures.com, Montage "Heute"

    Endstation für Ruttensteiner

    Auf die Serben wartet am 12. November ein Duell mit Schottland. Nach einem 0:0 über 120 Minuten gegen Israel ging es für die Ruttensteiner-Elf ins dramatische Elfmeterschießen, wo allerdings die Schotten die besseren Nerven bewiesen und alle Schüsse versenkten.

    Auch die beiden weiteren Halbfinali mussten ins Elfmeterschießen: Nordirland setzte sich nach einem 1:1 gegen Bosnien durch, die Slowakei gewann nach einem 0:0 gegen Nordirland. Beide treffen im November im direkten Duell aufeinander.