Wrestling

Brutale Szenen! WWE schockt Fans beim Royal Rumble

Wrestling-Action vom Feinsten! Beim WWE Royal Rumble ging es ordentlich zur Sache - am Ende ließ man die Fans fassungslos zurück!

Heute Redaktion
Verrückte Szenen bei Bray Wyatt gegen LA Knight
Verrückte Szenen bei Bray Wyatt gegen LA Knight
WWE

Die Road to Wrestlemania 39 in Hollywood ist gestartet. Im Alamo-Dome in St. Antonio, Texas brannte die WWE beim Royal Rumble ein absolutes Feuerwerk ab - allerdings mit einem heftigen Ende, das so niemand erwarten konnte.

Wer bekommt einen Titelkampf bei Wrestlemania, kann 29 andere Superstars aus dem Ring werfen? Roman Reigns musste seine Undisputed Titel gegen Kevin Owens auf's Spiel setzen, Bianca Belair bekam es mit Alex Bliss zu tun. Dazu gab's mit dem Pitch-Black-Match ein gruseliges Highlight.

+++ ACHTUNG! Folgender Artikel enthält massive Spoiler! Wer sich das Royal Rumble noch anschauen möchte, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen. Für alle anderen heißt es 3-2-1-Beeeep! +++

1/14
Gehe zur Galerie
    WWE Royal Rumble 2023 - die besten Fotos
    WWE Royal Rumble 2023 - die besten Fotos
    WWE

    Das Event startete gleich mit dem Royal-Rumble-Match! 30 Männer warfen sich in den Ring, um eine Titelchance bei Wrestlemania zu bekommen. Und es entwickelte sich ein frühes Favoritensterben. Brock Lesnar wurde von Bobby Lashley rausgeworfen, Seth Rollins eliminierte Lashley. Edge feierte sein Comeback, wurde aber von Judgement Day aus dem Match genommen. Auch Logan Paul kam zur WWE zurück und sorgte mit einem spektakulären Highflying-Move gegen Ricochet für Aufsehen.

    Ein Wiener spielte ebenso eine Hauptrolle! GUNTHER kam als Nummer eins ins Match - und wurde Zweiter. Der Intercontinental-Champion brach einen neuen Rumble-Rekord mit einer Stunde und 21 Minuten im Ring. Rückkehrer Cody Rhodes überlistete den Wiener am Ende und holte sich den Sieg.

    Dann wurde es völlig verrückt! Das Pitch-Black-Match stand auf dem Programm. Schwarzlicht, Neon-Leuchten und ein dominanter Bray Wyatt. Mit einer Sister Abigail holte sich Bray den Sieg, zerrte LA Knight dann in den Backstage Bereich. Dort wartete der mysteriöse Uncle Howdy und zerstörte LA mit einem Splash durch die Produktions-Elektrik - mit Feuer und Flammen lachte Bray über seinen ersten Sieg seit seiner WWE-Rückkehr.

    Bianca Belair bleibt Raw Women's Champion! Die EST der WWE hat sich gegen eine starke Alexa Bliss durchgesetzt. Nach ihrer Niederlage meldete sich abermals Uncle Howdy, er versucht seit Wochen Bliss auf die dunkle Seite zu ziehen. Alexa scheint diesmal wirklich darauf einzugehen.

    Rhea Ripley hat es geschafft! Von der Nummer eins hat sie das Rumble gewonnen und fährt zur Wrestlemania 39. Charlotte Flair oder Bianca Belair können sich also warm anziehen!

    Im Main-Event spielten sich unfassbare Szenen ab! Kevin Owens hatte Roman Reigns eigentlich geschlagen, aber blöderweise war kein Referee zur Stelle. Roman setzte Kevin brutal zu, Sami Zayn musste sich das Gewalt-Spektakel an der Ringseite anschauen. Reigns besiegte Owens mit einem heftigen Spear, bleibt auch weiterhin Champion.

    Unfassbare Szenen nach dem Main-Event

    Was sich danach abspielte wird wohl in die WWE-Geschichte eingehen. Die ganze Bloodline attackierte Owens, kettete ihn mit Handschellen an die Ringseile. Als letzte Prüfung der Loyalität sollte Sami Zayn dem schon schwer niedergeprügelten Owens einen Chairshot verpassen. Doch Sami entschied sich für seinen Freund - und fetzte dem Tribal Chief den Sessel um die Ohren.

    Das musste Zayn böse bezahlen: Jimmy Uso, Solo Sikoa und Roman selbst prügelten auch Sami brutal nieder. Nur Jay Uso machte nicht mit, verließ die Arena in Tränen. Ist die Bloodline endgültig gespalten? Das Royal Rumble lässt auf der Road to Wrestlemania viele Fragezeichen offen.

    Mehr zum Thema