Szene
Sekte war Schuld an Ehe-Aus mit Eros Ramazzotti
Die Moderatorin hat zugegeben, dass sie sich 2002 wegen einer Sekte von Eros Ramazzotti trennte. Die Gruppierung habe sie fest im Griff gehabt.
Am Samstag ist Michelle Hunziker (40) in der Talkshow "Verissimo" des italienischen Senders Canale 5 zu sehen. Im voraufgezeichneten Interview gibt sie zu, dass die Sekte, in deren Fängen sie sich Anfang der 2000er befand, der Grund für die Trennung von ihrem damaligen Ehemann Eros Ramazzotti (54) war: "Sie sagten, dass mein Mann einen negativen Einfluss auf mich habe, obwohl ich ihn sehr liebte".
Als der italienische Musiker sie dann vor die Wahl stellte, er oder die Sekte, habe sie sich für Letztere entschieden. Die Gruppierung habe ihre Schwächen ausgenutzt, sagt die Moderatorin weiter: "Sie kontrollierten sogar meine Telefonanrufe. Vier Jahre lang habe ich nicht mit meiner Mutter gesprochen".
Enthüllungsbuch kommt
Auch finanziell ausgenutzt worden sei sie. Die Mitglieder hätten sie sogar dazu überredet, ihnen die Anteile einer Gesellschaft, die sie selbst gegründet hatte, zu überschreiben. Über ihre Erfahrungen mit der Sekte berichtet Michelle Hunziker in ihrem Buch "Una vita all'apparenza perfetta" (dt. "Ein scheinbar perfektes Leben"), das in Kürze erscheinen soll.
Hunziker und Ramazzotti waren von 1998 bis 2009 verheiratet, lebten aber ab 2002 getrennt und haben eine gemeinsame Tochter, Aurora (20). Seit drei Jahren ist Hunziker mit Trussardi-Erbe Tomaso Trussardi (34) verheiratet und hat mit ihm zwei Töchter, Sole (4) und Celeste (2). Und möglicherweise ist sogar schon das nächste Kind im Anmarsch. (baf/bang)