Noch reicht der Alkohol
Seit Samstag: 29 Menschen in Berg-Pub eingeschneit
Im höchstgelegenen Pubs in ganz Großbritannien sind die Gäste am Samstag eingeschneit worden. Die Vorräte an Essen und Bier reichen noch lange.
Gemütlich sitzen sie beim Bier und Kerzenschein zusammen, spielen Karten oder erzählen. Alle von ihnen sehen munter und entspannt aus – das zeigen zumindest die Fotos, die derzeit aus dem englischen Pub "Tan Hill Inn" im englischen North Yorkshire an die Außenwelt gelangen.
Streng genommen sind die Gäste nämlich schon seit mehreren Tagen nicht mehr freiwillig vor Ort: Am Samstag wurden sie eingeschneit. Die Schneewand soll einen Meter hoch sein, auf Fotos sieht man eingeschneite Fahrzeuge. Aktuell ist es weder möglich, von dort weg, noch dorthin zu gelangen. Das Pub liegt auf einem 528 Meter hohen Berg und ist damit das höchstgelegene Pub in ganz Großbritannien. Es liegt am bekannten Wanderweg Pennine Way.
Lokal verfügt über Gästezimmer
Dass die 23 Gäste dort nicht mehr wegkommen könnten, deutete sich bereits im Vorhinein an: Am Samstag hatte es eine Unwetterwarnung gegeben. Aber vielleicht hatten es manche ja darauf angelegt, länger als eigentlich nötig im Pub sitzenbleiben zu können? Schließlich verfügt das Lokal auch über zahlreiche gemütliche Gästezimmer.
Auf Facebook geben der Betreiber des Pubs und seine fünf Mitarbeiter regelmäßig Updates, wie die Lage vor Ort so ist: "Unsere 23 Gäste und sechs Mitarbeiter genießen ein Full English und fragen sich, wie lange ihr erzwungener Aufenthalt hier im höchsten Pub Großbritanniens dauern wird."
Das Tan Hill Inn wurde nicht zum ersten Mal eingeschneit
Ein weiteres Bild zeigt den Pub-Gast Paul Wright mit der Pub-Managerin Nicole beim Schneemann-Bauen. "Es war ein kleines Abenteuer für Paul, seine Frau Naomi und seinen Sohn Declen", heißt es in dem Beitrag. Mittlerweile habe sich Paul schon an den Yorkshire-Pudding und die Spezialität des Hauses, den Tan Hill Bitter, gewöhnt.
Sorgen darüber, dass Essen und Getränke ausgehen könnten, müssen sich weder die Gäste noch die Mitarbeiter des Pubs machen. Laut dem Betreiber reiche das Bier für die nächsten zwei Wochen, das Essen sogar für einen Monat. Vielleicht auch deswegen, weil man mit dem Einschneien im "Tan Hill Inn" schon Erfahrung hat: Bereits im Winter 2021 sind zahlreiche Menschen wegen eines Schneesturms im Pub festgesessen.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Im höchstgelegenen Pub Großbritanniens, dem "Tan Hill Inn" in North Yorkshire, sind seit Samstag 29 Menschen aufgrund eines Schneesturms eingeschneit.
- Trotz der Isolation genießen die Gäste und Mitarbeiter die Zeit bei ausreichend Essen und Bier, spielen Karten und bauen Schneemänner, während sie auf bessere Wetterbedingungen warten.