Oberösterreich
Seiler & Speer – Video zeigt letztes Konzert für Sandra
Es war der bisher emotionalste Auftritt der Austropop-Lieblinge Seiler & Speer: Sie sangen für die todkranke Sandra (30). "Heute" hat das Video.
Sie stand mit beiden Beinen fest im Leben – bis zur erschütternden Diagnose: Kopftumor. Trotz aller Herausforderungen und Rückschläge hat Sandra nie ihren Mut verloren. Immer an der Seite der jungen Frau: ihre Mama.
Was der Patientin stets Kraft gegeben hat, ist die Musik von Seiler & Speer. Sie kennt alle Songtexte auswendig. Wenn sie die Musik hört, gewinnt sie wieder ein wenig Lebenslust und Kraft.
Findige Mama
Die Liebe brachte Sandras Mutter auf eine Idee: Sie kontaktierte den Verein "Rollende Engel" mit der Frage, ob ein Treffen möglich ist. Die Organisation zögerte nicht und wandte sich an die Konzertveranstalter "Floro". Die beiden wiederum klopften bei den Austropoppern an und fädelten ein Meet & Greet ein.
Am Tag des Auftritts in Ansfelden ( Bez. Linz-Land) holten die ehrenamtlichen Wunscherfüller die 30-Jährige und ihre Mama von zuhause ab. Bei hochsommerlichen 35 Grad ging es mit einem speziellen Mobil zum Open Air.
Große Aufregung
Nahe des Tourbusses stieg die Aufregung schließlich weiter. Und da kamen sie auch schon: Christopher Seiler und Bernhard Speer begrüßten Sandra.
Ihre Augen strahlten, ein breiter Grinser auf ihrem Gesicht. Es wurde gesprochen, gelacht, gescherzt, viele Fotos wurden gemacht. Die beiden Musiker: menschlich, sympathisch und sehr sensibel.
Bleibende Erinnerung
Dann der große Auftritt, von dem ein zu Tränen rührendes Video zeugt: Das Duo begrüßt vor Tausenden anderen Fans ihre wohl größte Bewunderin. Ein Gänsehautmoment, der nicht nur der sterbenskranken Frau für immer in Erinnerung bleiben wird.
Was sie den Tag ebenfalls nie vergessen lassen wird, wie "Heute" erfahren hat: "Es wird gerade ein Fotobuch mit persönlicher Widmung produziert", verrät "Rollende Engel"-Obmann Florian Aichhorn. "Die Band ist einfach sagenhaft." Sandra kann also Seiler & Speer nicht nur in ihrem Herzen tragen, sondern auch bald auf einen Ehrenplatz ins Regal stellen.
Der Verein "Rollende Engel" aus Wels erfüllt schwerkranken Personen ihren letzten Wunsch.
Spendenkonto: Raiffeisenbank Wels AT79 3468 0000 0303 9500
Seiler & Speer schimpfen Josh
Auf Instagram haben Seiler & Speer vor Kurzem gegen Sänger Josh ausgeteilt. Mit Kraftausdrücken wurde nicht gespart: Der "Cordula Grün"-Star sei ein "Arschloch", ein "Wichser". Hört man dabei nicht aufmerksam zu, könnte man glauben, es herrscht gewaltige Unruhe zwischen den jeweiligen Ö3-Lieblingen der österreichischen Musik-Branche.
Ziel war aber kein öffentlicher Streit – stattdessen wollten die beiden "viral gehen". Damit das gelingt, "muss man schimpfen", sind sich Seiler & Speer einig. In ihrer Story markieren sie Josh und schreiben trotz aller Negativ-Sager hinzu: "Wir lieben dich."