Oberösterreich

Sechs teils Schwerverletzte nach Unfall – Großeinsatz

Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag auf der A8 in Oberösterreich. Es gab sechs Verletzte, die Helfer waren im Großeinsatz.

Peter Reidinger
Auf der A8 kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall.
Auf der A8 kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall.
Matthias Lauber

Schwerer Verkehrsunfall auf der A8 Innkreisautobahn bei Pram (Bezirk Grieskirchen) am Sonntag. Laut ersten Angaben wurden dabei sechs Personen verletzt. Es dürften zwei Autos verwickelt gewesen sein, wie Fotos vom Unfallort zeigten.

Der Unfall ereignete sich auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zwischen der Autobahnauffahrt Ried im Innkreis und der Autobahnabfahrt Haag am Hausruck im Gemeindegebiet von Pram.

3 Notarzthubschrauber im Einsatz

Drei Notarzthubschrauber standen im Einsatz. Drei Schwerverletzte wurden mit den Notarzthubschraubern in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried, das Klinikum Wels, sowie den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen.

Drei weitere Leichtverletzte wurden laut ersten Informationen mit den Rettungsfahrzeugen ebenso ins Krankenhaus gebracht.

Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz rund eineinhalb Stunden gesperrt. In der Gegenrichtung war die Autobahn kurzzeitig nur einspurig passierbar. Der Rückstau reichte jeweils mehrere Kilometer zurück.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat