Drei Interessenten
Scouts geschickt: Ein Klub von Sturm-Star beeindruckt
Verliert Sturm Graz schon im Winter einen Leistungsträger? William Böving hat jedenfalls Topklubs auf sich aufmerksam gemacht.
Im Sommer 2022 kam Böving für 2,2 Millionen Euro Ablöse von Kopenhagen zu den Steirern, bestritt 90 Spiele für Österreichs Meister. Dabei gelangen dem Dänen 13 Tore und ebensoviele Vorlagen. Mit drei Volltreffern und fünf Assists in der laufenden Bundesliga-Saison machte der variabel einsetzbare 21-Jährige auf sich aufmerksam.
So berichtet der italienische Transfer-Experte Gianluca di Marzio, dass zuletzt mehrmals Scouts dem dänischen Nachwuchs-Teamspieler auf die Beine geschaut haben. Allen voran von der Fiorentina, einem der Conference-League-Gegner des LASK. Die Fiorentina hätte demnach bereits großes Interesse an Böving bekundet.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Außerdem werden Udinese Calcio und Hoffenheim mit Ex-Sturm-Trainer Christian Ilzer und dem ehemaligen Grazer Sport-Boss Andreas Schicker als Interessenten genannt.
Ob der 21-jährige Mittelfeldspieler die Grazer aber bereits im Winter verlassen darf, liegt nun in der Hand des neuen Sport-Geschäftsführers Michael Parensen. Bövings Vertrag in Graz läuft jedenfalls noch bis 2026, ein Abgang im kommenden Sommer ist damit jedenfalls denkbar. Aktuell wird der Marktwert des 1,76 Meter großen Offensivspielers auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.
Auf den Punkt gebracht
- Sturm Graz könnte im Winter einen wichtigen Spieler verlieren, da William Böving das Interesse mehrerer Topklubs geweckt hat, darunter Fiorentina, Udinese Calcio und Hoffenheim.
- Der 21-jährige Däne, der seit Sommer 2022 bei den Steirern spielt und in der aktuellen Bundesliga-Saison mit drei Toren und fünf Assists beeindruckte, steht noch bis 2026 unter Vertrag, doch ein Wechsel im Sommer scheint möglich.