Sportmix

Schweres K.o.! Nader geht in Titelkampf zu Boden

Marcos Nader hat eine schwere Niederlage einstecken müssen, ging am Samstag gegen den Deutschen Marten Arsumanjan zu Boden. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcos Nader musste eine schwere Niederlage einstecken
Marcos Nader musste eine schwere Niederlage einstecken
Instagram

Österreichs bester Boxer lieferte im Kampf um den EU-EBU-Titel und den IBF-International-Gürtel im Rahmen der "Boune Fight Night" dem Cousin von Box-Legende Arthur Abraham über vier Runden einen ausgeglichenen Kampf, bis Arsumanjan in Runde fünf dann für die Entscheidung sorgte.

Der Deutsche schlug gezielt auf das schon lädierte Auge des Wieners, streckte Nader mit einer knallharten Rechten zu Boden. Der 32-Jährige krachte sichtlich benommen auf die Bretter, wurde sofort von seinen Betreuern behandelt. Im Intercontinental-Hotel wurde es schnell mucksmäuschenstill. Es schien, als sei Nader kurz bewusstlos gewesen. Nach einigen bangen Minuten konnte sich der 32-Jährige wieder selbst erheben. 

"Ich weiß nicht, wo der Schlag herkam. Anscheinend dürfte der ganz fest gewesen sein. So ist das Boxen, ein Schlag kann entscheiden", meinte Nader, der sich nach wenigen Minuten wieder erholt hatte. Arsumanjan enthüllte nach dem Boxkampf: "Wir haben diesen Schlag geübt. Ich freue mich, dass er wieder normal aufgestanden ist." 

Nader hält nun bei 23 Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Nader musste seinen IBF-Gürtel abgeben. 

Mehr zum Thema