Wien

Schwerer Unfall legt die A4 bei Wien komplett lahm

Stau-Chaos rund um Wien: Auf der A4 staute es sich kilometerweit nach einem Unfall, auch Gürtel und Südosttangente waren Montagmittag komplett zu.

Rene Findenig
Auf der A4 bei Simmering stadtauswärts ging Montagmittag gar nichts mehr.
Auf der A4 bei Simmering stadtauswärts ging Montagmittag gar nichts mehr.
ASFINAG (Screenshot)

Ein Unfall auf der A4 Ostautobahn sorgte für einen Mega-Stau am Montag zur Mittagszeit. Der Unfall und Aufräumarbeiten danach legten die Autobahn in Richtung stadtauswärts lahm, inklusive langer Blechschlangen.

Unfall auch am Gürtel

Nicht der einzige Staupunkt zur Mittagszeit. Ebenfalls ein Unfall machte den Äußeren Gürtel zur Staufalle. Nachdem es zwischen dem AKH und der Neulerchenfelder Straße gekracht hatte, staute es sich von Heiligenstadt in Richtung Südosttangente.

Und Geduld war auch auf der Südosttangente von Gänserndorf Richtung Vösendorf gefragt, besonders zwischen Hirschstetten und Prater.

Montag wurde zum Stautag

Generell sorgte der Wochenstart für zahlreiche Unfälle und Staupunkte in ganz Österreich. Auf der A10 von Villach in Richtung Salzburg beim Helbersbergtunnel kam es zu stockendem Verkehr durch Blockabfertigung, auch an anderen Stellen der Tauernautobahn ging der Verkehr zeitweise nur zäh voran.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat