Kimming bei Kirnberg a.d. Mank

Schwerer Unfall – Landwirt von Strohballen überrollt

Im Bezirk Melk kam es am Wochenende zu einem schweren Unfall. Ein Strohrundballen überrollte einen Landwirt, dieser wurde dabei schwer verletzt.

Niederösterreich Heute
Schwerer Unfall – Landwirt von Strohballen überrollt
Der verletzte Landwirt musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogenw erden
DOKU-NÖ

Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 13:40 Uhr ein schwerer Unfall in Kimming bei Kirnberg an der Mank im Bezirk Melk. Ein Landwirt wurde von einem herabfallenden Strohrundballen, der von einem Anhänger stürzte überrollt und dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, als der große Strohrundballen plötzlich von einem Anhänger ins Rollen kam, herunterstürzte und den Landwirt erfasste.

Strohballen erschwerte Erstversorgung

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Verletzte umgehend medizinisch versorgt werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort: Vier Feuerwehren und ein Notarzthubschrauber sowie ein Bodengebundenes Notarztmittel Notarztwagen wurden alarmiert und trafen schnell am Unfallort ein.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ein Strohballen löste sich vom Anhänger und überrollte den Landwirt. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
    Ein Strohballen löste sich vom Anhänger und überrollte den Landwirt. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
    DOKU-NÖ

    Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Größe und des Gewichts des Strohrundballens als besonders herausfordernd. Der schwer verletzte Landwirt wurde nach der Erstversorgung durch das medizinische Personal mit einem Notarzt-Hubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen, wo er weiter behandelt wird.

    Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
      23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein Landwirt in Kimming bei Kirnberg an der Mank im Bezirk Melk wurde von einem herabfallenden Strohrundballen schwer verletzt, als dieser von einem Anhänger stürzte und ihn überrollte
      • Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich aufgrund der Größe und des Gewichts des Strohrundballens als besonders herausfordernd, aber der Verletzte wurde schnell medizinisch versorgt und mit einem Notarzt-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen
      • Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht
      red
      Akt.