Musste ins Spital
Schwerer Trainingssturz – Ski-Star vor Sölden verletzt
Rückschlag für Riesentorlauf-Spezialist Filippo Della Vite! Der Italiener verletzte sich bei einem schweren Sturz kurz vor dem Weltcup-Auftakt.
Der 23-jährige Riesentorläufer Filippo Della Vite wollte sich den Feinschliff für den bevorstehenden Weltcup-Auftakt in Sölden holen. Stattdessen landete der Techniker nach einem harten Crash im Spital.
Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute
Der Italiener stürzte im Training schwer. Die Folge: ein komplizierter Bruch am Daumen, der bereits operiert wurde und eine Schnittwunde am Bein.
Das erste Rennen in Sölden dürfte für den Weltcup-Athleten damit ins Wasser fallen. Der italienische Verband zeigt sich nicht optimistisch, dass Della Vite bis zum Rennen am 27. Oktober fit wird.
Das Ski-Ass aus Bergamo zeigte im Vorjahr mit zwei Top-Ten-Platzierungen in Kranjska Gora (6.) und Soldeu (7.) auf, beendete die Riesenslalom-Saison 2022/23 auf dem starken 13. Rang. Die vergangene Saison verlief dann nicht ganz nach Wunsch, es gelang ihm kein weiterer Sprung unter die ersten Zehn.
Auf den Punkt gebracht
- Der italienische Riesentorlauf-Spezialist Filippo Della Vite hat sich kurz vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden bei einem schweren Trainingssturz verletzt und musste ins Krankenhaus
- Aufgrund eines komplizierten Daumenbruchs und einer Schnittwunde am Bein ist es unwahrscheinlich, dass er bis zum Rennen am 27.Oktober wieder fit wird