People
"Schwerer Schlaganfall" – Sorge um Familie Pocher
Auf Instagram teilt der Komiker Oliver Pocher ein emotionales Posting und spricht über ein tragisches Erlebnis in seiner Familie.
Anlässlich des Geburtstags von Gerhard Pocher (74) teilt sein Sohn Oliver Pocher (45) ein rührendes Posting. Der Komiker gratuliert seinem Papa auf Instagram und verrät seinen 1,6 Millionen Followern gleichzeitig, warum es keine neuen Folgen von "Papa und Pocher auf Reisen" geben wird.
"Heute wird mein Vater ein Jahr älter. Was für ein Jahr liegt hinter ihm", beginnt der Comedian seine Fotobeschreibung unter einer Galerie voller Vater-Sohn-Bildern. "Ein schwerer Schlaganfall hat in den letzten Wochen einiges verändert, aber aufgrund der schnellen und kompetenten Hilfe der Ärzte und des Krankenhauspersonals, der Arbeit und Betreuung des Reha-Teams hat mein Vater nochmal mehr als Glück gehabt."
Aus für Doku-Format
Der 74-Jährige könne aus diesem Grund seinen Geburtstag "schon wieder eigenständig und ohne Hilfe am Schreibtisch" verbringen, während er seine Finanzbuchhaltung erledigt. "Weil die Reisestrapazen einfach zu groß sind und es für meinen Vater zu anstrengend wäre" gibt es jedoch künftig keine Folgen des Doku-Formates "Papa und Pocher auf Reisen". 2020 liefen zwei Folgen des RTL-Formates im Fernsehen.
Anschließend richtet er mahnende Worte an seine Online-Community: "Geniesst die Zeit mit Eurer Familie und Euren Eltern. Sie wird nie wieder zurückkommen und das Schicksal schlägt manchmal schneller zu, als es uns allen lieb ist." Abschließend wendet er sich jedoch an das Geburtstagskind und schreibt: "Lieber Papa, alles Gute zum Geburtstag und ich liebe Dich! Mögen noch einige fröhliche Jahre hinzukommen …"