Niederösterreich
Schwerer Crash! Pkw von Zug 70 Meter mitgeschleift
Am Bahnübergang in der Manker Straße in Wieselburg kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Morgen des 4. November 2024 ereignete sich gegen 6.30 Uhr am Bahnübergang in der Manker Straße in Wieselburg ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Personenzug.
Eine 72-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk St. Pölten dürfte beim Überqueren des Bahnüberganges den aus dem Bahnhof Wieselburg ausfahrenden Zug übersehen haben.
Schwerer Unfall: Pkw krachte in Wieselburg gegen Zug
Trotz sofortiger Notbremsung des Triebfahrzeugführers kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw wurde vom Zug erfasst und rund 70 Meter mitgeschleift.
Pkw-Lenkerin ins Spital gebracht
Die Lenkerin konnte sich laut Mitteilung der Landespolizeidirektion NÖ selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht. Die fünf Fahrgäste des Zuges sowie der Triebfahrzeugführer blieben unverletzt.
Das Fahrzeug wurde mithilfe eines Lastwagens mit Kran des Bauhofs Wieselburg geborgen, heißt es seitens der FF Wieselburg Stadt und Land.
Auf den Punkt gebracht
- Am Montagmorgen ereignete sich am Bahnübergang in der Manker Straße in Wieselburg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw von einem Personenzug erfasst und rund 70 Meter mitgeschleift wurde
- Die 72-jährige Pkw-Lenkerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, während die Fahrgäste des Zuges und der Triebfahrzeugführer unverletzt blieben