Szene

Schwarzenegger will wieder "Terminator" sein

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    So fing alles an: Arnold Schwarzenegger (ca. 1980) als Muskelprotz, Mr. Universe und kurz vor seiner Rolle als Conan der Barbar.
    (Bild: Getty Images)

    Auch mit 69 Jahren ist er (noch) nicht müde: Arnold Schwarzenegger will noch einmal als "Terminator" vor die Kamera treten - und hat viele weitere Pläne.

    Arnold Schwarzenegger (69) will wieder den "Terminator" spielen.

    Der Schauspieler machte die Fans des Franchise ganz aufgeregt, nachdem er in einem Gespräch mit "Fandango" erklärte, dass es mit Sicherheit weitere Filme geben werde. Das kam überraschend, denn erst Ende März hieß es, dass "Paramount Pictures" keine Lust auf weitere Teile habe.

    David Ellison, Chef der Produktionsfirma "Skydance", erklärte kurz darauf: "Es wird eine unglaublich strahlende Zukunft! Ich denke, es wird die Weiterführung dessen, was die Fans seit 'Terminator 2' wollten. Wir haben etwas, das wir noch dieses Jahr verkünden möchten. Wir sind sehr aufgeregt deswegen und glauben, es ist genau die Richtung, in die das Franchise steuern sollte."

    Genügend andere Studios

    Schwarzenegger goss nun Öl ins Feuer, als er erklärte, dass die Gerüchte um ein Ende der Reihe unwahr seien, "auch wenn ich sie nicht Fake News - wie der Präsident - nennen möchte." Nur weil "Paramount" nicht wolle, hieße das nicht, dass nicht auch andere Studios den Stoff weiterführen wollen: "Es gibt 15 andere Studios, die Lust darauf haben."

    2018 sollen die Rechte von "Paramount" an James Cameron zurückfallen und dieser wird laut Schwarzenegger bestimmt wieder an Bord sein: "Das 'Terminator'-Franchise ist niemals am Ende. Cameron wird produzieren und ein anderer Regisseur wird übernehmen."

    Schwarzenegger hat aber noch weitere große Pläne: "Sowohl an einem weiteren Conan-Film als auch an 'Triplets' wird gearbeitet." (ek)