Gewalttat auf Parkplatz

Schwager mit Axt attackiert – Cobra-Einsatz in Kärnten

In Klagenfurt soll ein 28-Jähriger den Freund seiner Schwester mit einer Axt attackiert und verletzt haben. Die Cobra nahm den Mann kurz darauf fest.

Newsdesk Heute
Schwager mit Axt attackiert – Cobra-Einsatz in Kärnten
Cobra-Beamte konnten den Mann festnehmen. (Symbolbild)
Harald Dostal / picturedesk.com

Ein 28-jähriger Klagenfurter attackierte am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr im Zuge eins Streitgespräches den 30-jährigen Lebensgefährten seiner Schwester mit einer Axt und verletzte diesen schwer im Bereich der rechten Hand.

Der Vorfall ereignete sich am Parkplatz vor einem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt, in dem sich die Wohnung des Angreifers befindet. Bereits im Vorfeld soll der Mann den Firmen-Pkw seines Schwagers beschädigt haben. Danach flüchte der Angreifer in seine Wohnung und konnte dort kurze Zeit später durch das Einsatzkommando Cobra festgenommen werden.

Cannabis-Pflanzen entdeckt

In der Wohnung konnten im Zuge der Festnahme mehrere Cannabispflanzen sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der Erhebungen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema