Audienz im Vatikan
"Schutzengel vor Gefahr!" ÖSV holt WM-Segen vom Papst
Göttlicher Segen von ganz oben! Der ÖSV war bei Papst Franziskus zur Audienz geladen.
Mit päpstlichem Segen geht's in die WM-Saison 2025! Die ÖSV-Delegation - angeführt von Präsidentin Roswitha Stadlober - brachte dem Oberhaupt der katholischen Kirche eine WM-Trophäe von Saalbach 2025 mit.
"Österreich ist reich an imposanten Bergen", erklärte der Papst und gab einen Segen für die Ski-WM vom 4. bis 16. Februar 2025 aus.
Franziskus schien die goldene Schneeflocke sichtlich zu gefallen, der Argentinier freute sich aber auch über eine Schachtel Edel-Pralinen als Geschenk.
Mit dabei im Vatikan waren auch die Legenden Annemarie Moser-Pröll, Alexandra Meissnitzer und Michael Walchhofer und zahlreiche ÖSV-Mitarbeiter.
"Ich möchte Sie alle ermutigen, bei Ihren Bemühungen stets die dem Sport innewohnenden Werte zu pflegen: Ausdauer, Aufrichtigkeit, Freundschaft, Solidarität. Auf diese Weise leisten Sie Ihren Beitrag zu einer brüderlichen Welt. Denn Sport schafft Brüderlichkeit. So können Sie inmitten der Wunder der Natur Ihres Landes das Loblied für den Schöpfer singen", lauteten die Worte des Kirchenoberhaupts.
"Möge der Herr euch immer begleiten und die Schutzengel vor jeder Gefahr schützen", sagte der Papst und schickte auf Deutsch hinterher: "Ich bete für Sie, bitte beten Sie auch für mich. Meine Arbeit ist nicht einfach."
Für das Gruppenfoto zeigte sich Franziskus ebenso gut gelaunt und rief: "Bitte lächeln!"
Auf den Punkt gebracht
- Die ÖSV-Delegation, angeführt von Präsidentin Roswitha Stadlober, holte sich den päpstlichen Segen für die WM-Saison 2025 und überreichte dem Papst eine WM-Trophäe sowie Edel-Pralinen
- Papst Franziskus segnete die Ski-WM und betonte die Bedeutung des Schutzes durch Schutzengel, während er sich gut gelaunt für ein Gruppenfoto zeigte