Wien
Schütze feuert mitten in Wien auf Menschen – Flucht!
Großeinsatz der Polizei in Floridsdorf: Gemäß "Heute" vorliegenden Infos feuerte ein Flüchtiger Schüsse auf offener Straße ab. Es gibt 4 Verletzte.
Sondereinheiten der Wiener Polizei sind derzeit mit gepanzerten Fahrzeugen und Langwaffen im Einsatz. Wie von "Heute" berichtet, kommt es derzeit im Bereich der Floridsdorfer Fultonstraße zu einem großangelegten Einsatz. "Wir sind mit ausreichend Kräften im Einsatz und klären die Lage. Bitte meiden Sie den Bereich großräumig", schrieb die Polizei am Kurznachrichtendienst "X". Schwer bewaffnete Uniformierte patrouillierten. Einsätze wurden von Zeugen von der Nordbrücke und vom Kagraner Platz gemeldet.
Mehr Details: Großalarm in Floridsdorf – Polizei warnt alle Bürger
Mehr Details: Schützen von Wien drückten eiskalt ab – vier Opfer
Video vom Tatort
Schuss- und Stichwaffen
Laut "Heute"-Informationen gibt es nach einer Schießerei am späten Samstagabend zumindest vier Verletzte. Auch Stichwaffen sollen eingesetzt worden sein. Der mutmaßliche Täter ist auf der Flucht. Aktuell gehen Ermittler von einem Konflikt zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen aus.
Alle Bilder
Berufsrettung versorgte Verletzte
Hintergründe der Bluttat oder ein mögliches Motiv waren vorerst völlig unklar. Die Polizei ist dabei, sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen und wird danach weitere Informationen bekanntgeben. Auch die Berufsrettung Wien war vor Ort, versorgte Verletzte.
+++ Mehr Infos in Kürze +++