Niederösterreich

Schüsse mit Gewehr bei Familienstreit in Neulengbach

Ein 26-Jähriger schoss bei einem Streit auf einem Bauernhof in die Luft. Er war alkoholisiert.

Erich Wessely
Teilen
Laut Polizei wurde ein Waffenverbot verhängt.
Laut Polizei wurde ein Waffenverbot verhängt.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

Im Rahmen eines Familienstreits hat ein alkoholisierter 26-Jähriger am Sonntag in Neulengbach (Bezirk St. Pölten-Land) mit einem Schrotgewehr in die Luft geschossen. Verletzt oder gefährdet wurde niemand, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Montag "Kurier"-Bericht. Der Beschuldigte stellte sich und wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt.

Waffenverbot verhängt

Schauplatz des Vorfalls war am Sonntag ein Bauernhof gewesen. Auch ein Team der Schnellen Reaktionskräfte wurde an Ort und Stelle beordert. Mehrere sichergestellte Schusswaffen hatte der 26-Jährige offenbar legal besessen. Über den Mann wurde ein Waffenverbot verhängt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema