"Beißender Geruch"

Schüsse in Wien – dann klagen viele über Atemprobleme

Am Montag kam es in Favoriten nach Schüssen zu einem Einsatz. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der "Gefährdung der körperlichen Sicherheit".
Michael Rauhofer-Redl
25.02.2025, 12:59

Am Montag musste die Polizei wegen gemeldeten Schüssen in Favoriten ausrücken. Von dem Einsatz berichtet die Landespolizeidirektion Wien am Dienstag. Nachdem eine Person vermeintliche Schüsse in einem Innenhof einer Wohnhausanlage wahrgenommen haben soll, verständige diese die Polizei.

Als die Einsatzkräfte an der Örtlichkeit eintrafen, konnten sie einen beißenden Geruch sowie zwei am Boden befindliche Patronenhülsen wahrnehmen. Weil diese augenscheinlich aus einer Schreckschusspistole stammen, wurden sie sichergestellt. Ein Mann gab vor Ort an, dass er kurz bevor er vermeintliche Schüsse gehört hatte, zwei Männer bei einem verbalen Streit beobachten konnte.

Sieben Personen klagten über Verletzungen

Sieben Personen klagten über Atemwegsbeschwerden, wobei eine von ihnen von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Verdacht liegt nahe, dass bei dem Vorfall auch Reizgas im Spiel war.

Die Polizei ermittelt wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit. Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Die Ermittlungen sind im Gange

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 25.02.2025, 13:44, 25.02.2025, 12:59
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite