Welt

Schüsse in Nürnberg – 1 Toter, Täter auf der Flucht

In einem Restaurant in Nürnberg eröffnete ein Unbekannter das Feuer. Die umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Schützen dauert noch an.

20 Minuten
1/10
Gehe zur Galerie
    In einem Restaurant in Nürnberg eröffnete ein Unbekannter das Feuer.
    In einem Restaurant in Nürnberg eröffnete ein Unbekannter das Feuer.
    Daniel Karmann / dpa / picturedesk.com

    Gegen 20 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe über eine "handfeste Auseinandersetzung" in einem Restaurant im Süden von Nürnberg ein, wie es in einer Medienmitteilung heißt.

    Die eintreffende Polizei fand zwei verletzte Männer, die vor Ort reanimiert und dann ins Spital gebracht wurden. Dort verstarb einer der beiden Verletzten.

    Fahndung läuft

    Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen dauern laut der Polizei noch an. Am Tatort wurde eine Schusswaffe gefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, wird noch abgeklärt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf