Aufrechtes Waffenverbot

Schüsse in Kitzbühel! Polizei nimmt Mann (67) fest

In einem Kitzbüheler Gebäude sollen am Dienstag mehrere Schüsse gefallen sein. Die Polizei rückte aus und nahm den mutmaßlichen Schützen fest.
Michael Rauhofer-Redl
05.03.2025, 14:56

Von einem gefährlichen Vorfall in Kitzbühel berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Mittwoch. Wie es in der Mitteilung heißt, wurden bereits am frühen Dienstagabend in einem Gebäude mehrere Schüsse abgefeuert. Besorgte Zeugen verständigten gegen 17.00 Uhr die Polizei.

Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte ein 67-jähriger Österreicher allein in seinem Zimmer im Bett liegend angetroffen werden. Bei dem Mann konnte eine Schreckschusspistole vorgefunden und sichergestellt werden. Der 67-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Kitzbühel gebracht.

Mann wies starke Alkoholisierung auf

Im Zimmer des Mannes konnten eine abgefeuerte Schreckschusspatrone sowie mehrere nicht abgefeuerte Schreckschusspatronen sichergestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Mann wird auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 16:24, 05.03.2025, 14:56
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite