Kuriose Szenen

"Flitzer" stürmt Rollfeld am Innsbrucker Flughafen

Wilde Szenen fing am Mittwoch ein Plane-Spotter am Innsbrucker Flughafen ein. Ein Mann rannte direkt vor ein Flugzeug, welches daher stoppen musste.
Newsdesk Heute
05.03.2025, 16:19

Laut einem Bericht der "Krone" spielten sich am Mittwochnachmittag wilde Szenen am Flughafen in Innsbruck ab. Ein unbekannter, halbnackter Mann dürfte über den drei Meter hohen Sicherheitszaun geklettert sein. In weiterer Folge stürmte er das Rollfeld.

Eine im Startvorgang befindliche Boeing 737 der Billigfluggesellschaft Transavia war daher zum Anhalten gezwungen. Der durchaus gefährliche Moment wurde von einem Plane-Spotter mit der Kamera festgehalten.

"Sah Mann auf Flugzeug zustürmen"

Der "Krone" erzählte der Hobbyfotograf von dem Vorfall: "Ich sah, wie der Mann auf das Flugfeld stürmte und drückte den Auslöser." Auf den Bildern kann man eine oberkörperfreie Person erkennen, die direkt auf das Flugzeug zuläuft. Der Plane-Spotter konnte dann beobachten, wie die Maschine abrupt stoppte.

Nach kurzer Zeit kam auch ein Fahrzeug auf die Startbahn gefahren. Vermutlich dürfte auch das Sicherheitspersonal auf den ungebetenen Gast aufmerksam geworden sein. Laut dem Augenzeugen kamen immer mehr Fahrzeuge des Flughafens dazu, während das Flugzeug, das eigentlich nach Eindhoven fliegen wollte, umdrehte und davonfuhr.

"Flitzer" verhaftet

Schlussendlich dürfte der Mann verhaftet und abtransportiert worden sein. Das betroffene Flugzeug konnte gegen 14.11 Uhr – mit elf Minuten Verspätung – in Richtung Eindhoven starten.

Wie genau der Mann den hohen, mit Stacheldraht gesicherten Flughafenzaun überwinden konnte, ist derzeit noch nicht bekannt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 17:21, 05.03.2025, 16:19
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite