Wirtschaft
Schoko-Revolution – bei Milka-Tafeln bald alles neu
Es ist die Schoko-Überraschung des Jahres: Bei Milka ändern sich Rezeptur, Tafeln und Verpackung. Es ist die größte Veränderung seit 25 Jahren.
Damit hat wohl niemand gerechnet: Bald werden vollkommen neue Milka-Tafeln in den heimischen Supermärkten stehen und sie werden auch anders schmecken. Wie "Cash" berichtet, ändert das Mutterunternehmen Mondelez nun das Design der Verpackung, das Aussehen der Schoko-Tafeln selbst und auch die Rezeptur. Drei Jahre habe man auf diesen Schritt hingearbeitet, die neuen Schoko-Tafeln sollen dabei vor allem mit noch mehr Kakao-Gehalt überzeugen.
Verwendet werden soll laut Bericht künftig ausschließlich Kakao aus Milkas hauseigenem Nachhaltigkeitsprogramm, was auch beim Logo auf der Verpackung herausgestrichen werden soll. Die ikonische lila Kuh als Markenzeichen von Milka bleibt dagegen erhalten, sie sieht nun Naschkatzen mitten auf der Verpackung direkt an. Und: Auch auf den Schoko-Tafeln selbst ziert die Milka-Kuh nun das Eck-Stück der Tafel. Die einzelnen Stücke einer Tafel sind zudem deutlicher voneinander getrennt.
"Die bisherigen Milka-Käufer begeistern und neue Fans gewinnen" wolle man nach Angaben von Mondelez gegenüber "Cash". In den Supermärkten sollen die neuen Tafeln zudem mit eigens konzipierten Ständern die Aufmerksamkeit erregen, an die Kunden gebracht werden. Außerdem soll laut "Cash" eine groß angelegte TV- und Online- sowie Werbewand-Kampagne starten, die sich über mehrere Wochen ziehen soll, um die Milka-Schoko-Revolution vorzustellen.