People
"Schöner könnte ein Tag kaum sein" – Wolf aus Urlaub zu
Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn kehrt Armin Wolf völlig entspannt zum ORF zurück. Also,...mehr oder weniger.
"Perfekter erster Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub", twittert der ORF-Anchorman am Montag. Um den ironischen Unterton herauszuhören, muss man nicht zwischen den Zeilen lesen können. Seinen Ärger deutlich macht erst das dazugehörige Foto, welches Armin Wolf postet.
Zu sehen ist ein Teletext-Screenshot. Inhalt: Das Wetter in Wien. Denn kurz vor dem offiziellen Sommerstart geht es mit der Hitzewelle in Österreich los. Wolkenloser Himmel, strahlender Sonnenschein und 31 Grad. Schöner könnte ein Tag kaum sein.
"Sie können sich entspannen"
Nur schade, dass der ORF-Mann seine drei Urlaubswochen bereits aufgebraucht hat und die sommerlichen Temperaturen nun am Küniglberg genießen kann. Auch ärgerlich, dass das Wetter in den vergangenen Wochen eher nicht so mitgespielt hat. Immer wieder kam es zu Regenfällen und sogar Hagel.
Wolf scheint seinen Followern dennoch die schönen Tage zu gönnen und schreibt mit einem Augenzwinkern: "Sie können sich jetzt übrigens entspannen und den Sommer genießen. Ich bin wieder im Dienst – es wird in der Innenpolitik also nichts sonderlich Spektakuläres passieren."
Jetzt lesen: "Der coole Onkel": Armin Wolf überrascht mit neuem Look