People
Schöneberger plant mit Großfamilie Urlaub in Österreich
Barbara Schöneberger ist ruhig zu langweilig. Die Moderatorin liebt den Familientrubel und plant in den Sommerferien eine Reisen nach Österreich.
Ein Urlaub allein kommt für Barbara Schöneberger nicht in Frage! Der Moderatorin ist Familientrubel um einiges lieber als einfach Abschalten und Entspannung. Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte die 48-Jährige auch: "Ich brauche keine Ruhe."
Alleine fahre sie sowieso nicht in den Urlaub, denn die Deutsche hat auch ihre ganze Familie im Gepäck. "Das sind immer so 15 bis 20 Menschen", erklärt die "Starnacht am Wörthersee"-Moderatorin. Gemeinsam mit ihrem Schwager, ihrer Schwägerin, den Schwiegereltern und Freunden soll es im Sommer nach Österreich und Schweden gehen.
"Das hat mir die Lust auf mehr genommen"
Alle würden auch eigene Häuser haben, denn eines ist klar: "Ich stehe nicht auf Buffett mit 400 Leuten." Was der Blondine auch nicht gefällt, ist das derzeitige Flugchaos. Für sie stehe fest, dass sie mit der Bahn oder dem Auto fahre. Erst zu Pfingsten flog die Münchnerin zur "Starnacht am Neusiedler See" und in Erinnerung an die langen Schlangen und die ewigen Wartezeiten sagt sie: "Das hat mir die Lust auf mehr genommen".
Wann genau der Großfamilien-Urlaub stattfinden soll steht noch nicht fest, doch Fans können sich schon auf den 15. und 16. Juli freuen. Da moderiert Schöneberger an der Seite von Hans Sigl die "Starnacht am Wörthersee", die auch live bei ORF 2 übertragen wird.