In die Kabine getragen
Schock für Salzburg! "Bullen"-Star fällt monatelang aus
Bittere Nachrichten für Salzburg. Bei der 2:3-Niederlage gegen Rapid verletzte sich Maurits Kjaergaard an der Achillessehne schwer.
Das ist sogar für den Salzburger-Kader ein großer Dämpfer. Mittelfeld-Star Maurits Kjaergaard wird den "Bullen" wohl monatelang fehlen. Der 21-Jährige verletzte sich im Topspiel gegen Rapid am Sonntag schwer.
Bei der 2:3-Niederlage ging der Däne ohne Fremdeinwirkung zu Boden, musste von zwei Betreuern vom Feld und in die Kabine getragen werden. Trainer Pep Lijnders hatte schon nach dem Spiel eine Achillessehnen-Verletzung befürchtet. Diese dürfte sich bestätigen.
Ausfallzeit von bis zu sechs Monaten
Wie das dänische Sportmagazin "Tipsbladet" berichtet, gehen die Ärzte von einer Ausfallzeit von sechs Monaten aus. Besonders bitter: Der variable Linksfuß war erst vor wenigen Tagen erstmals ins dänische Nationalteam einberufen worden, hätte sein Länderspiel-Debüt geben sollen.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Für Stammkraft Kjaergaard könnten nach der Länderspielpause einer der beiden Liverpool-Youngsters in die Startelf rücken. Lijnders hat mit Bobby Clark und Leihspieler Stefan Bajcetic zwei Talente seines ehemaligen Arbeitgebers verpflichtet.
Kjaergaar wird dennoch schwer zu ersetzen sein. In neun Saisonspielen schoss der Mittelfeld-Mann fünf Tore, leistete drei Assist. Gegen Rapid half er zuletzt als Linksverteidiger aus.
Auf den Punkt gebracht
- Bittere Nachrichten für Salzburg: Mittelfeld-Star Maurits Kjaergaard hat sich bei der 2:3-Niederlage gegen Rapid an der Achillessehne verletzt und wird den "Bullen" wohl bis zu sechs Monate fehlen
- Der 21-Jährige, der in dieser Saison bereits fünf Tore erzielte und drei vorbereitete, musste ohne Fremdeinwirkung vom Feld getragen werden, was einen großen Dämpfer für das Team darstellt