Stars
Schock für RTL-Star – ihm muss Hoden amputiert werden
Große Sorge um RTL-Star Thorsten Legat: Der ehemalige Dschungelcamper steht vor einer Hoden-Amputation. Dem Sender schilderte er den Grund.
Ex-Dschungelcamper Thorsten Legat (53) durchlebt gerade den Alptraum vieler Männer. Dem Reality-Star, der aus zahlreichen RTL-Produktionen bekannt ist, muss der Hoden abgenommen werden. Das machte Legat nun selbst öffentlich. Dabei wollte der frühere Profi-Fußballer bloß beim RTL-Turmspringen teilnehmen.
Doch gerade bei den Proben für das TV-Event passierte es: Legat schlug so unglücklich auf dem Wasser auf, dass der Hoden aufgerissen ist. "Ich bin am zweiten Trainingstag in Köln gewesen und habe da meine Choreografie gemacht. Ich habe ein paar Sprünge gemacht und bin dann so unglücklich aufs Wasser gefallen, dass mein Hodensack so angeschwollen ist und das Ei beschädigt ist", so Legat im RTL-Interview.
Reality-Star trainierte trotz Hodenschmerzen weiter
Trotz Schmerzen trainierte Legat weiter, erst auf dem Weg nach Hause ist ihm klar geworden, dass da wirklich etwas kaputtgegangen ist. "Ich dachte, mir wächst ein drittes Ei", erklärt der TV-Liebling. Sein Hoden sei "fast so groß wie ein Luftballon" angeschwollen.
Das betroffene Hodenei ist nun laut seiner Ärzte nicht mehr zu retten. "Das Ei wird Mitte August entnommen. Am Anfang dachte ich, die Welt fällt bei mir auf den Kopf, weil ich erschüttert und traurig war", erinnert er sich zurück.
Das verrät Thorsten Legat über Kinderplanung
Trotz dieser Schock-Nachricht lässt er den Kopf nicht hängen. Er habe ohnehin schon mit seiner Kinderplanung abgeschlossen, betont er. Falls er seine Pläne doch noch einmal über den Haufen werfen sollte, kann ein Arzt beruhigen. Ein Mann könne in der Regel gut mit einem Hoden weiterleben, wie der Urologe dem Sender gegenüber erklärt.
Und was sagt der 53-Jährige selbst über seinen bevorstehenden Eingriff? "Ich bekomme eigentlich nur ein Implantat darein. Ich hab mich aufklären lassen, das ist wie ein Brustimplantat."