Fussball
Schock für Alaba! Torhüter Courtois schwer verletzt
David Alaba und Real Madrid müssen wohl ein halbes Jahr auf Thibaut Courtois verzichten. Der Top-Keeper zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Schlechte Nachrichten für David Alaba und sein Team Real Madrid.
Top-Torhüter Thibaut Courtois hat sich am Donnerstag im Training einen Riss im vorderen Kreuzband des linken Knies zugezogen. Der Belgier soll unter Tränen vom Platz gebracht worden sein.
Eine Untersuchung im Spital bestätigte die schwere Verletzung. Der 31-Jährige soll bereits in den nächsten Tagen operiert werden. Ihm drohen bis zu sechs Monate Zwangspause.
Real startet am Samstag gegen Athletic Bilbao in die Saison – ohne klare Nummer 1. Die "Königlichen" sind kurzfristig gezwungen, auf der Goalie-Position nachzurüsten. Dass Andriy Lunin das Vertrauen als neue Nummer 1 ausgesprochen wird, gilt als unwahrscheinlich.
Mögliche Kandidaten: David de Gea, der nach dem Abschied Manchester United vereinslos ist. Oder Klub-Ikone Keylor Navas, der bei Paris SG nur die Nummer zwei ist.
Ein bisschen Zeit bleibt den Verantwortlichen für die heikle Personalentscheidung. Das Tranferfenster in Spanien schließt am 1. September um 20 Uhr.