Welt

Schmuggler quetschen Tiger in Sporttasche

Heute Redaktion
Teilen

Als drei Schmuggler von der US Border Partol gestört wurden, flüchten sie und ließen ihre Ware zurück. In einer Sporttasche entdeckten die Grenzwächter einen Tiger!

Die Katze ist aus dem Sack – im wahrsten Sinne des Wortes!

Als Beamte der United States Border Patrol (USBP) am Montag bei Brownsville, Texas, zufällig drei Männer beim illegalen Überqueren des Grenzflusses Rio Grande aufscheuchte, flohen diese in Windeseile zurück nach Mexiko. Doch in aller Hast ließen sie ihre Schmuggelware auf der amerikanischen Seite zurück.

Bei der Sicherstellung der Gegenstände erlebten die Grenzwächter die Überraschung ihres Lebens. In einer Sporttasche entdeckten sie einen lebendigen Tiger! Die Schmuggler hatten das etwa zwei bis vier Monate alte Tier offenbar betäubt und anschließend in die Tasche gestopft.

"Das war definitiv KEIN stinknormaler Tag für die Beamten der Brownsville Border Patrol", schreibt Behörden-Sprecherin Irma Chapa auf Twitter. In einer Serie von Updates informierte sie über den Status des Jungtigers: Nach Einschätzung von Experten wird er wieder völlig gesund werden.

In den USA bekommt der flauschige Vierbeiner jetzt eine zweite Chance auf ein schönes Leben. Der Gladys Porter Zoo hat das Riesenkätzchen wieder aufgepäppelt und kümmert sich derzeit liebevoll darum bis eine permanente Bleibe für den Tiger gefunden werden kann.

(rcp)