Vorfall in Hall in Tirol

17-Jähriger zerstört nach Festnahme Polizeizelle

Zwei junge Männer sorgten am Freitag für einen Polizeieinsatz in Hall in Tirol. Das Duo stahl erst einen Fahrzeugschlüssel und baute dann einen Crash.
André Wilding
30.03.2025, 12:15

Zwei Österreicher im Alter von 17 und 18 Jahren stahlen am Freitagnachmittag in einem unbeobachteten Augenblick zwei Fahrzeugschlüssel aus dem Lager einer Firma in Rum und entfernten sich vorerst von der Örtlichkeit.

Teenies kehren zurück

Gegen 20:40 Uhr kehrten die beiden zurück und der 18-Jährige nahm mit einem der Schlüssel einen Kleinlastwagen in Betrieb. Der Österreicher legte den Rückwärtsgang ein und stieß mit dem Heck gegen das unmittelbar dahinter befindliche Fahrzeug, ebenfalls ein Klein-Lkw.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Nach dem Unfall stieg der 18-Jährige laut Polizei aus dem Fahrzeug aus und die beiden Österreicher flüchteten von der Unfallstelle.

Zelle zerstört

Unmittelbar nach dem Vorfall wurden die beiden Verdächtigen von Zeugen angehalten, bis eine Polizeistreife eintraf. Die Österreicher wurden festgenommen und auf der Polizeiinspektion Hall in Tirol angehalten. Dabei beschädigte der 17-Jährige einen Haftraum.

Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigten sich die Verdächtigen teilweise geständig. Sie wurden am Samstag wieder auf freien Fuß gesetzt und werden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 30.03.2025, 13:02, 30.03.2025, 12:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite