Einsatz in Kaunertal

29-Jährige rutscht mit Audi-SUV in Leitschiene

Rettungseinsatz am Samstag in Tirol! Eine junge Pkw-Lenkerin verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle und donnerte gegen eine Leitschiene.
André Wilding
29.03.2025, 14:15

Eine 29-jährige Chinesin lenkte am Samstag gegen 08.15 Uhr einen Audi auf der Kaunertal Straße (L-18) aus Kaunertal kommend in Richtung Serfaus, um dort mit zwei weiteren Chinesinnen (28 und 30 Jahre) einen Schitag zu verbringen.

Kontrolle verloren

Vor einer Linkskurve und einem beginnenden starken Gefälle bremste die Frau und verlor im Zuge dessen auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und touchierte zunächst mit dem rechten Heck die Leitschiene.

In weiterer Folge geriet das Auto auf die linke Fahrspur und prallte schließlich auf Höhe Straßenkilometer 6,520 frontal gegen die Leiteinrichtung wodurch die Airbags ausgelöst wurden.

Zwei Personen verletzt

Alle Insassen konnten selbständig das Unfallfahrzeug verlassen. Durch den Unfall wurden laut Polizei nach derzeitigem Erkenntnisstand zumindest zwei Insassen unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte vor Ort begaben sich die Verletzten zur weiteren medizinischen Abklärung selbständig in das Krankenhaus Zams. Am Unfallfahrzeug und an der Straßeneinrichtung entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 29.03.2025, 14:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite