Kärnten

Schlangen-Schreck sorgt für E-Bike-Crash in Kärnten

Auf dem Gailtalradweg kam es zu einem schweren E-Bike-Unfall. Ein 62-Jähriger erschrak vor einer Schlange. Eine Bekannte konnte nicht mehr bremsen. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei dem Unfall wurde eine 58-Jährige verletzt. Symbolbild.
Bei dem Unfall wurde eine 58-Jährige verletzt. Symbolbild.
Claus Schunk / SZ-Photo / picturedesk.com

Eine ungewöhnliche Ursache führte am Sonntag zu einem Radunfall in Dellach/ Gail (Kärnten). Ein 62-Jähriger befuhr den Gailtalradweg mit seinem E-Bike. Als plötzlich eine Schlange den Radweg überquerte, erschrak der Radler und bremste sein Gefährt abrupt ab. 

Seine hinter ihm fahrende 58-jährige Bekannte aus Klagenfurt konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ihm hinten auf. Durch den Aufprall kamen die beiden zu Sturz. Während der Mann durch den Vorfall unverletzt blieb, zog sich seine Bekannte eine schwere Verletzung zu. Die 58-Jährige musste anschließend von der angeforderten Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht werden. 

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com