Niederösterreich
Schlager-Newcomerin aus NÖ veröffentlicht ersten Song
Die Pop-Schlager-Neueinsteigerin Nina Monschein will mit ihrer Debüt-Single "Was wenn" so richtig durchstarten.
Liebe, Sehnsucht, Träume - davon handeln die Lieder von Nina Monschein. Dabei stammen sowohl Text als auch Musik aus der Feder der jungen, in Wr. Neustadt geborenen Niederösterreicherin. Mit ihrer Debüt-Single „Was wenn” (VÖ: 21.01.2022) will die Singer-Songwriterin "einen Popschlager-Ohrwurm mit Hit-Garantie, der jede Party zum Beben bringt" auf den Markt bringen.
"Möchte Menschen mit Musik glücklich machen"
Produziert wurde der Song von Markus Norwin Rummel. "Voller Wärme und mit ganz großen Gefühlen singt und schreibt Nina Texte, die aus dem Leben gegriffen sind. Im Puls der Zeit bringt sie unsere tiefsten Sehnsüchte und Träume auf Papier", heißt es in der Presseaussendung. „Ich möchte Menschen mit meiner Musik glücklich machen,” so die Vollblut-Musikerin. „Ihnen zeigen, dass sie mit ihren Gefühlen nicht alleine sind. Wenn sich die Zuhörer*innen in meinen Liedern wiederkennen, dann habe ich mein Ziel erreicht.”
Dabei ist die Schlager-Newcomerin kein Neuling im Show-Business. Die studierte Sängerin und Schauspielerin stand bereits auf den großen Musicalbühnen und brillierte als Solistin auf vielen der renommiertesten Bühnen Europas, etwa der Jahrhunderthalle Frankfurt, der Stadthalle Wien, der Salzburg Arena und dem Gewandhaus Leipzig.
Talent am Schlager-Himmel
Mit ihrer ersten Single „Was wenn” will sich Nina Monschein nicht nur als "eines der aufregendsten neuen Talente am Schlager-Himmel" beweisen, sondern auch "als exzellente Texterin und Komponistin der deutschsprachigen Musikszene" etablieren.
„Was wenn”, eine Uptempo-Nummer mit modernen Popschlager Beats, handelt von einer verlorenen Liebe und der Frage „Was wenn wir es doch versucht hätten?”