Fussball
Schlager mit Siegtreffer, Torlawine in der Zweiten Liga
Xaver Schlager avanciert mit seinem Siegtreffer gegen Bremen zum Matchwinner. Die Leipziger siegen mit 2:1 und rücken auf Platz zwei vor.
ÖFB-Legionär Xaver Schlager sicherte RB Leipzig in der 15. Runde der deutschen Bundesliga drei Punkte. Der 25-Jährige traf in der 70 Minute zum 2:1-Endstand aus Sicht der Leipziger.
Zuvor erzielte André Silva in der 13 Minute die 1:0-Führung. Christian Groß gelang in der 57 Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Die Leipziger rücken durch den Sieg mit 28 Punkten auf Platz zwei vor.
Bei Werder standen die beiden ÖFB-Legionäre Marco Friedl und Romano Schmid (bis zur 86.) in der Startformation. Schlager kam bei Leipzig über die volle Distanz zum Einsatz.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Hoffenheim - Wolfsburg 1:2
Hoffenheim verlor das Heimspiel gegen Wolfsburg mit 1:2. ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner brachte das Heimteam nach 42 Minute in Führung. Ein Eigentor von Ozan Kabak (45+5) und ein Treffer von Ridle Baku (56.) drehten das Spiel zugunsten der Wolfsburger.
Bei Hoffenheim spielte Baumgartner durch. Patrick Wimmer und Pavao Pervan kamen bei den Gästen nicht zum Einsatz.
Hertha BSC - Köln 2:0
Die Berliner setzten sich im Heimspiel gegen Köln mit 2:0 durch. Wilfried Kanga (9.) und Marco Richter (54.) trafen für die Hertha. Bei den Kölnern stand Florian Kainz in der Startformation.
Leverkusen - Stuttgart 2:0
Leverkusen setzte sich im Heimspiel gegen den VFB Stuttgart mit 2:0 durch. Moussa Diaby sorgte in der 30 Minute für den Treffer der Werkself. Verteidiger Jonathan Tah erzielte der 83 Minute das 2:0.
Augsburg - Bochum 0:1
Christopher Antwi-Adjei traf in der 58 Minute zur 1:0 Führung der Bochumer. Ex-Salzburger Mergim Berisha scheiterte für die Augsburger vom Elfmeterpunkt (61.). Bei Augsburg wurde Julian Baumgartlinger in der 77 Minute eingewechselt. Kevin Stöger stand bei Bochum bis zur 82 Minute am Platz.
Verrückter Samstag in der 2. Bundesliga
Am Samstagnachmittag standen drei Partien in der 2. Bundesliga an. Und jedes einzelne Spiel war eine Tor-Party! So setzte sich der Hamburger SV mit 4:2 gegen den SV Sandhausen durch, Heidenheim gewann mit 5:4 gegen Regensburg. Karlsruhe trennte sich 4:4 von St. Pauli. Damit fielen insgesamt 23 Tore.