Wien

Schläger-Trio attackiert Teenager im Wiener Stadtpark

Eine Gruppe von Jugendlichen hat am Montagabend im Wiener Stadtpark zwei 16-Jährige mit Schlägen und Tritten attackiert.

Jochen Dobnik
Die alarmierten Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen im Stadtpark anhalten.
Die alarmierten Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen im Stadtpark anhalten.
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Wie die Polizei mitteilt, wurde die beiden von drei jungen Männern – einem 18-jährigen Österreicher, einem 20-jährigen Kroaten und einem 20-jährigen Kroaten – am Stadtpark (Wien-Innere Stadt) mit Schlägen und Tritten angegriffen. Die Täter sollen die 16-Jährigen aus bisher unbekannten Gründen mit einem Messer und einem Baseballschläger attackiert haben.

Mit Messer und Baseballschläger

Die alarmierten Polizisten konnten die drei Tatverdächtigen anhalten. Im Zuge der Personendurchsuchung konnten bei dem 20-Jährigen der Baseballschläger, bei dem 18-Jährigen eine geringe Menge (vermutlich) Cannabiskraut sichergestellt werden. Die beiden wurden vorläufig festgenommen. Der 20-jährige Somalier wurde auf freiem Fuß angezeigt. Durch den Vorfall wurde einer der beiden 16-Jährigen leicht verletzt.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat