Verdächtige amtsbekannt
Scheibe hin, Automat kaputt – Teenie-Duo geschnappt
Einsatz in aller Früh: Polizisten nahmen in der Linzer City zwei Jugendliche fest. Sie schlugen eine Scheibe ein und beschädigten einen Automaten.
Gegen 5 Uhr rasten drei Streifenwagen mit Blaulicht über die Linzer Nibelungenbrücke. Mehrere Beamte standen um zwei Jugendliche und befragten sie.
"Ich kann den Einsatz bestätigen", berichtet eine Polizeisprecherin im "Heute"-Gespräch: "Zwei Teenager, 14 und 18 Jahre alt, haben eine Scheibe eingeschlagen und einen Automaten schwer beschädigt. Sie wurden festgenommen." Laut Pressestelle sind beide amtsbekannt.
Polizei nahm zwei gewalttätige Teenager fest
Drei Polizisten von Mann verletzt
Kürzlich gab es für die Linzer Polizei einen anderen Großeinsatz. Der 34-jährige Verdächtige war für die Beamten kein Unbekannter: Wegen einer angezeigten Körperverletzung waren sie bereits auf der Suche nach dem Linzer. Er soll einen 50-jährigen Mann geschlagen haben.
Sie fanden den mutmaßlichen Täter in einer Straßenbahn und forderten ihn direkt auf, diese zu verlassen. An der Haltestelle Simonystraße an der Wiener Straße soll die Situation dann eskaliert sein, bestätigte ein Polizeisprecher auf "Heute"-Anfrage.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Zwei Jugendliche wurden in Linz festgenommen, nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen und einen Automaten beschädigt hatten
- Die Polizei hat sie festgenommen und führt derzeit eine Einvernahme durch