Broadway-Debüt
Schauspielstar Keanu Reeves macht jetzt Theater
Mit 59 Jahren kehrt der Schauspieler zurück zu seinen Ursprüngen: Keanu Reeves wechselt vom Filmset wieder auf die Theaterbühne.
Zu Beginn seiner Karriere spielte Keanu Reeves im Stadttheater Torontos vorwiegend Stücke von Shakespeare, bis er schließlich ab 1979 seine ersten Rollen in Low-Budget-Produktionen hatte. Bis zu seinem Hollywood-Durchbruch mit "Speed" (durch diesen Film wurde auch Sandra Bullock berühmt) dauerte es noch weitere 15 Jahre.
Nun kehrt er wieder zurück auf die Bühne: 2025 spielt er im Klassiker "Warten auf Godot" von Samuel Beckett eine der Hauptrollen. Ihm steht dabei ein alter Bekannter zur Seite: Alex Winter. Mit ihm hat er 1989 die Kultkomödie "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit gedreht". Inszeniert wird das Stück vom britischen Regisseur Jamie Lloyd.
Alte Bekannte wieder vereint
"Wir freuen uns sehr darauf, zusammen auf der Bühne zu stehen und dem großartigen Jamie Lloyd an einem unserer Lieblingsstücke zu arbeiten", zitiert das Branchenmagazin "Playbill" die Schauspieler aus einer Aussendung.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Keanu Reeves kehrt mit 59 Jahren zum Theater zurück und wird 2025 in "Warten auf Godot" eine Hauptrolle spielen, unterstützt von Alex Winter, seinem alten Kollegen aus "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit"
- Die Inszenierung wird vom britischen Regisseur Jamie Lloyd geleitet