Sport

Schaub-Wechsel nach Deutschland schon fix?

Der Wechsel von Rapid-Star Louis Schaub zum 1. FC Köln ist in trockenen Tüchern. Das berichten zumindest deutsche Medien.

Heute Redaktion
Teilen

Seit Wochen hält sich das Gerücht, dass Louis Schaub im Sommer Rapid den Rücken kehrt und beim deutschen Absteiger 1. FC Köln anheuert.

Möglich macht es eine Ausstiegsklausel, die bei 3,5 Millionen Euro liegen soll. Laut "Bild" wurde sie bereits gezogen. "Als Neuzugänge sind Lasse Sobiech (St. Pauli) und Louis Schaub (Rapid Wien) fix, auch der Leipziger Benno Schmitz soll kommen", schreibt das Blatt. Sport-Boss Armin Veh: "Wir werden früh mit den Planungen fertig sein." Schaubs Vertrag bei den Hütteldorfern wäre noch bis 2020 gelaufen.

Brisant: Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel hatte dem Jungpapa von einem Wechsel zu den "Geißböcken" abgeraten. "Louis ist ein erfolgreicher Teamspieler. Da würde ich ihm als Berater nicht zu einem Transfer in eine zweite Liga raten."

Schaub-Geld für Pavlovic

Dass der eine oder andere Spieler Rapid gewinnbringend verlässt, steht seit Sonntag ohnehin fest. Die Hütteldorfer gaben nämlich die Verpflichtung des serbischen Stürmers Andrija Pavlovic bekannt. Die Ablöse soll deutlich über einer Million Euro liegen.

Im Vorfeld hatten die Klub-Bosse erklärt, nur dann in Spieler zu investieren, wenn andere verkauft werden.

(red)