People
Scharfschützen & Bond-Musik: Charles in Berlin gelandet
King Charles und Camilla sind sicher in Berlin angekommen. Vor Ort bemühen sich alle darum, den Aufenthalt für das royale Paar angenehm zu gestalten.
Es ist kurz vor 14 Uhr als King Charles III. an der Seite seiner Frau Camilla aus dem Flieger steigt. Obwohl der 74-Jährige etwa 40 Mal in Deutschland zu Gast war, ist heute ein ganz besonderer Tag. Es handelt sich um die erste Auslandsreise des neuen Königs. Die gesamte Stadt ist in heller Aufregung und freudiger Erwartung drauf, möglicherweise einen Blick auf die Royals zu erhaschen.
Das königliche Paar wird in Berlin mit 21 Salutschüssen in Empfang genommen. Danach geht es in einem gepanzerten Bentley bereits weiter Richtung Berlin-Mitte, wo die Staatsgäste am Brandenburger Tor vom Deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier offiziell in Empfang genommen werden sollen. Bei der Fahrt leistet ihnen eine Polizeikolonne Gesellschaft.
Empfang mit James-Bond-Musik und Scharfschützen
Wie die "Bild" berichtet, sind bereits Scharfschützen vor Ort, die für die Sicherheit des Königspaares sorgen sollen. Danke einer musikalischen Einlage könnten sich die beiden gleich wie zu Hause fühlen. Die Stabsmusikkorps der Bundeswehr haben für Charles und Camilla ein ganz besonderes Lied einstudiert und gibt den ikonischen James-Bond-Song zum Besten.
Die Ehrenformation der Bundeswehr hat sich bereits vor dem Brandenburger Tor in Stellung gebracht. Die britische Flagge wartet ebenfalls darauf gehisst zu werden. Laut "Bild" herrscht eine stille, andachtsvolle Stimmung. Ganz Berlin scheint gebannt auf die Ankunft des Königs und seiner Gemahlin hinzufiebern. Kurz nach 15 Uhr kommt auch der Bundespräsident mit Elke Büdenbender am Berliner Wahrzeichen an. Alles wartet auf Charles und Camilla.