Beim Tante-kaethe-Praktikum
Schampus, 7 Gänge - Teenies aus OÖ erlebten Luxus pur
Bei jungen Menschen die Flamme entfachen: Mit diesem Ziel lud das Restaurant Tante kaethe seine Praktikanten auf einen ganz besonderen Ausflug ein.
"Es soll einfach ein Zuckerl sein, das ist uns sehr wichtig", erklärt Gastro-Leiter Tom Weber gegenüber "Heute". Für die Truppe ging es im September nach München – passend für die zukünftigen Gastronomen durften sie dort in ein weltbekanntes Restaurant eintauchen.
Im Tantris – es wird zu den 15 besten Restaurants Deutschlands gezählt – bekam die Gruppe eine exklusive Führung von Executive Chef Matthias Hahn. Das Highlight: der berühmte Weinkeller.
Schokolade und Champagner
Bei Schokolade und Champagner ließen es sich die Praktikanten gut gehen. Danach ging es zum Mittagessen direkt weiter in den nächsten kulinarischen Hotspot: das Tschecherl – inklusive Sieben-Gänge-Menü. Auch neue Kontakte in der Gastro-Welt zu knüpfen stand ganz oben auf der Speisekarte.
Satt war die Truppe nach dem Besuch im Szene-Hotspot aber noch nicht. Nach einem Abstecher durch den Englischen Garten ging die kulinarische Reise direkt weiter.
Praktikanten von Tante kaethe eroberten München
Eintauchen ins Münchner Nachtleben
Am Abend wurde die Gruppe nämlich schon im Sparkling Bistro erwartet. Dort wurden sie von Sterne-Koch Jürgen Wolfsgruber bekocht. Nach noch einmal neun Gängen waren die Nachwuchs-Gastronomen definitiv gut gesättigt – zumindest, was den Hunger betrifft.
"Der letzte ist, glaube ich, um 5 Uhr in der Früh heim", erzählt Weber. Den gelungenen Ausflug ließ die Gruppe von Tante kaethe nämlich im Münchner Nachtleben ausklingen. "Es war so eine geile Truppe", schwärmt der Gastro-Chef. "Es hat bei allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen."
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Das Restaurant Tante Kaethe organisierte für seine Praktikanten einen besonderen Ausflug nach München, bei dem sie exklusive Einblicke in das renommierte Restaurant Tantris und dessen Weinkeller erhielten sowie ein sieben-Gänge-Menü genossen
- Der Tag endete mit einem Besuch im Sparkling Bistro und einem neungängigen Menü von Sterne-Koch Jürgen Wolfsgruber, bevor die Gruppe das Münchner Nachtleben erkundete