"WeBorn" macht's möglich

Sauna als Treffpunkt! Dieser Club verändert alles

Sauna trifft Socializing: Im ersten "Social Recovery Club" in Wien wird Wellness zum Erlebnis. "Heute" war vor Ort.

Veronika Stelmach
Sauna als Treffpunkt! Dieser Club verändert alles
"WeBorn" verfolgt ein anderes Konzept als herkömmliche Saunagänge.
Sabine Hertel

Kennenlernen in der Sauna? Was erstmal ungewöhnlich klingt, wird im "Weborn"-Studio in Wien Mitte zum Programm.

Der "Social Recovery Club" verbindet Schwitzen und Eisbaden mit einer ordentlichen Prise Gemeinschaftsgefühl. Das Besondere: Hier geht es nicht nur um Wellness, sondern auch um persönliche Weiterentwicklung und soziale Interaktion – alles getreu dem Motto "Sauna. Ice Bath. Guided."

Kurse für jeden Geschmack

Die Kurse sind klar aufgeteilt: Wer Ruhe sucht, ist in den "Inward"-Klassen mit Meditation, Atemübungen und Affirmationen genau richtig. Wer dagegen Lust auf Spaß und neue Kontakte hat, findet in den "Outward"-Kursen sein Highlight. Hier wird nicht nur gemeinsam geschwitzt, sondern auch geklatscht, gesungen und getanzt. "Eine alkoholfreie Partyalternative", heißt es auf der Website des Studios.

Die Kurse werden stets von geschulten Guides geleitet, die Atemtechniken vorführen und darauf achten, dass sich alle Teilnehmenden wohlfühlen – alles in Badekleidung und ohne Fokus auf Flirten.

Kalte Herausforderung, heißer Preis

Eine Einheit dauert insgesamt 75 Minuten. Die ersten 25 Minuten verbringt man in der geräumigen Sauna, die Platz für bis zu 40 Personen bietet. Danach geht es für zwei Minuten ins Eisbad, wo Atemtechniken helfen, die Kälte zu meistern. Nach der Kältephase kann man sich in der Sauna wieder aufwärmen. Für 33 Euro kann man eine Schnupperstunde genießen, regelmäßige Besuche gibt es ab 149 Euro pro Monat.

Die viele die perfekte Möglichkeit, um in der Mittagspause abzuschalten oder Wellness einmal anders zu erleben. Und wer noch ein außergewöhnliches Geschenk sucht, kann gleich einen Gutschein unter den Weihnachtsbaum legen!

"WeBorn" – Heiße Luft und coole Begegnungen

1/10
Gehe zur Galerie
    Das "WeBorn" bietet eine Chill-Area, in der man sich vor oder nach dem Kursprogramm entspannen kann.
    Das "WeBorn" bietet eine Chill-Area, in der man sich vor oder nach dem Kursprogramm entspannen kann.
    Sabine Hertel

    Die Bilder des Tages

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>16.12.2024: Kranker Wiener in Not – er bekommt keine Pension.</strong>&nbsp;Wegen eines schweren Nervenschadens kann Mario K. (61) nicht mehr arbeiten. <a data-li-document-ref="120071179" href="https://www.heute.at/s/kranker-wiener-in-not-er-bekommt-keine-pension-120071179">Trotzdem lehnt die Pensionsversicherung die Berufsunfähigkeitspension ab &gt;&gt;&gt;</a>
      16.12.2024: Kranker Wiener in Not – er bekommt keine Pension. Wegen eines schweren Nervenschadens kann Mario K. (61) nicht mehr arbeiten. Trotzdem lehnt die Pensionsversicherung die Berufsunfähigkeitspension ab >>>
      Sabine Hertel, zVg

      Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

      Auf den Punkt gebracht

      • Im "Weborn"-Studio in Wien Mitte wird das Konzept des "Social Recovery Club" umgesetzt, das Schwitzen und Eisbaden mit Gemeinschaftsgefühl verbindet und sowohl Wellness als auch persönliche Weiterentwicklung und soziale Interaktion fördert.
      • Die Kurse, die von geschulten Guides geleitet werden, bieten sowohl ruhige Meditation und Atemübungen als auch gesellige Aktivitäten wie Singen und Tanzen, und sind eine alkoholfreie Partyalternative, die für 33 Euro pro Schnupperstunde oder ab 149 Euro monatlich gebucht werden kann.
      VS
      Akt.